Was kannst du hier versichern?

Du planst eine Reise?

Wir haben sicherlich eine gute Lösung für dich. Sollte dies einmal nicht der Fall sein, und du benötigst ein individuelles Angebot, zögere nicht und rufe uns an.

Wir sind für euch da!

Reisekrankenversicherung

Die Reisekrankenversicherung, oder wie wir im Fachjargon kurz sagen: Reisekranken, dient dazu Kosten bei ärztlicher Behandlung im Ausland zu tragen. Ein zweiter wichtiger Baustein ist der Rücktransport nach Deutschland, wenn du im Ausland schwer erkranken solltest oder dich verletzt. Diese Krankentransporte können sehr teuer sein und werden von der gesetzlichen Krankenversicherung in Deutschland nicht übernommen.

Im umfassenden Reisekrankenversicherung Test der Stiftung Warentest hat die von uns angebotene Auslandskrankenversicherung Travelsecure der Würzburger mehrfach mit „sehr gut“ abgeschnitten.

Sicher dir deine Reisekrankenversicherung online, einfach und schnell. Gönne dir und anderen etwas Gutes!

Reiserücktrittversicherung

Du erhältst hier die preiswerte Reiserücktrittversicherung Travelsecure der Würzburger. Diese erstattet die Kosten, wenn du deine gebuchte Reise wegen Krankheit, Arbeitslosigkeit, Arbeitsplatzwechsel,
Tod oder anderen Ereignissen (zum Beispiel: nicht Bestehen einer wichtigen Prüfung) nicht antreten kannst.

Tipp: ergänzen die Reiserücktrittversicherung auch um eine Reiseabbruchversicherung! Dann übernimmt der Versicherer auch Umbuchungskosten und die Kosten für den entgangegen Urlaub, wenn du bereits im Urlaub bist, die Reise aber wegen wichtiger gesundheitlicher oder anderer Proleme vorzeitig abbrechen musst.

Du kannst wählen zwischen einem Tarif mit und einem ohne Selbstbeteiligung.

Reisegepäckversicherung

Wenn dein Koffer, Rad oder Surfboard auf einer Reise abhanden kommt, fällt die Erstattung des Transportunternehmens oft sehr mager aus. Die meisten Carrier begrenzen ihre Haftung auf das gesetzliche Mindestmaß von wenigen hundert Euros.

Die Reisegepäckversicherung erstattet dir den tatsächlichen Wert deines Koffers (oder anderen Gepäckstücks) samt Inhalt. Und du erhältst eine Sofortleistung und kannst, auch wenn der Koffer später dann doch noch eintrifft, erst einmal unbesorgt Ersatz einkaufen und den Urlaub vom ersten Tag an genießen.

Absicherung von Gruppenreisen

Du planst eine Gruppenreise, Klassenreise, Gemeindereise oder es sind auf andere Weise mit mindestens zehn Personen unterwegs? Hier sbist du richtig! Sichere das Risiko eines Reiserücktritts oder Reiseabbruchs kostengünstig für die gesamte Gruppe ab.

Auch der Krankheitsfall einzelner Teilnehmer kann als Gruppenpolice abgesichert werden.

Au-pairs, Work & Travel und Langzeit-Auslandsaufenthalte

Du erwartest ein Au-Pairs oder bist als Au-Pair unterwegs, unternimst einen Work & Travel Aufenthalt oder studierst im Ausland? Auch hierfür haben wir umfassende Lösung parat. Je nach Zielland, in das du reisen wirst, gibt es verschiedene Faktoren zu beachten. Auch Dauer und Zweck des Auslandsaufenthalts können die Auswahl beeinflussen.

Wir empfehlen dir in diesen Fällen, unsere kostenfreie und individuelle Beratung zu nutzen. In vielen Fällen gibt es noch bessere Lösungen als die hier angebotene Travelsecure.

Versicherung von Ausländern in Deutschland

Du reist demnächst nach Deutschland oder erwartest Besuch aus dem Ausland? Messegäste, Firmenbesucher, Au-Pairs, Verwandte und visumspflichtige Einreisende können sich für die Dauer Ihres Aufenthalts krankenversichern.

Travelsecure erfüllt die gesetzlichen Vorgaben bei Visumspflicht. Sie enthält einen 24-h-Notfallservice, damit du im Krankheitsfall sofort weisst, wie Hilfe organisiert werden kann.

Ergänze die Krankenversicheurng sinnvollerweise um eine Haftpflicht- und Unfallversicherung, sofern dies nicht durch deine Versicherung im Heimatland abgedeckt wird.

Versicher deine Reise
Reisedaten angeben, Prämie ermitteln und bei Gefallen direkt abschließen.
Lass dich beraten
Wir beraten dich gerne und unabhängig von Versicherungen.